Service

Service ist uns wichtig. Daher stellen wir Ihnen das umfangreiche Serviceangebot von Hiscox auch auf unserer Website zur Verfügung,

Webinare

In den Webinaren von Hiscox erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen zu Produkten, Neuerungen, den Serviceleistungen oder zum Thema Schaden. Die Online-Schulungen bieten einen echten Mehrwert sowie Vertriebsunterstützung für Ihren Alltag als Makler.

Mit der Teilnahme können Sie zudem IDD-konforme Weiterbildungszeiten sammeln.

In der Übersicht finden Sie die Auflistung der kommenden Webinare, können sich anmelden oder Aufzeichnungen vergangener Webinare ansehen.

HISCOX Business Academy

E-Learning, Checklisten, Deals u.v.m. exklusiv für Hiscox Geschäftskunden

Nach dem Log-In in die Hiscox Business Academy profitieren Ihre Kunden von exklusiven Services: wie Webinaren mit Top-Referenten, E-Learnings zu Themen wie Datenschutz & Cyber-Risiken, rechtssicheren Vorlagen für z.B. Auftragsverarbeitungsverträge und Datenschutzerklärungen, Rabattaktionen und vielem mehr!

Der Log-In erfolgt für Versicherungsnehmer über die Versicherungsscheinnummer.

Log-In für Makler: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@anglo-underwriting.de

HISCOX Premium Lounge

Exklusive Expertentipps, spannende Insights, informative Interviews, Deals u.v.m. exklusiv für Kunst- und Privatkunden.

In der Hiscox Premium Lounge erwartet Sie ein buntes Spektrum an spannenden Inhalten zu Oldtimern, Kunst, Immobilien & mehr,  z.B. Tipps & Tricks zur richtigen Absicherung Ihres Oldtimers, zur Lagerung Ihrer Kunst sowie zu Sicherheitsvorkehrungen für Ihr Zuhause, Interviews, Artikel und Marktanalysen.

Der Log-In erfolgt für Versicherungsnehmer über die Versicherungsscheinnummer.

Log-In für Makler: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@anglo-underwriting.de

Cyber-Risiko- Check

  • Individuelle Risikoeinschätzung
  • Bewertung der Cyber-Sicherheit
  • Zusammenfassung per E-Mail

Cyber-Risiko- Rechner

  • Unterstützung bei der Erfassung des Cyber-Risikos und möglicher finanzieller Auswirkungen
  • Entscheidungshilfe für Risikomanagement sowie den passenden Kombinationen aus Risikominderung, Risikotransfer und Risikobindung
  • Das Tool bietet eine Schätzung des Wertes der im Unternehmen gespeicherten Daten und wurde ausschließlich für Bildungszwecke entwickelt. Dieses Tool ist nicht als professionelle Beratung gedacht und sollte auch nicht als Entscheidungsgrundlage verwendet werden.
  • Das Tool wurde von Cyber- und Versicherungsexperten entwickelt und mit Hilfe von Schadendaten der Branchen kalibriert.

Im Schadenfall

Die Schadenregulierung erfolgt über die Schadenabteilung von Hiscox.
Erfahrene Mitarbeiter kümmern sich um Ihren Schadenfall in Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Experten und wenn erforderlich auch mit Unterstützung unabhängiger, international tätiger Gutachter.

Schaden melden per Telefon bei Hiscox

Schaden melden per Post

Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland
Arnulfstraße 31
80636 München

Schaden melden per E-Mail

Angaben und Unterlagen für die Schadenmeldung

Um einen Schaden schnell bearbeiten zu können, brauchen wir bitte folgende Informationen von Ihnen:

  • Name, Versicherungsnummer sowie eine Telefonnummer des Versicherten
  • Schadentag und Schadenort
  • Beschreibung dessen, was passiert ist
  • Evtl. bereits geführte Korrespondenz (Anspruchsschreiben)
  • Schadenfotos
  • Kostenvoranschläge und Rechnungen
  • Die der Angelegenheit zugrunde liegenden vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Versicherten und der Anspruchstellerseite.

Bitte nutzen Sie für die schriftliche Schadenmeldung die folgenden Formulare:

  • Schadenmeldung Berufshaftpflicht
  • Schadenmeldung Vermögenswerte
  • Schadenmeldung Privathaftpflicht
  • Schadenmeldung Sachversicherung für Büro- und Gewerbebetriebe

Glossar

Erklärungen zu relevanten Fachbegriffen aus der Versicherungswelt – ganz ohne Fachchinesisch.

Bleiben Sie informiert

Erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die Produktwelt und Serviceleistungen von Hiscox sowie Einladungen zu individuellen Webinaren.